Menu

Mit den Erstkommunion-Kindern und ihren Familien unterwegs

220612 EKW22 Ausflug Dank-GD 4667 (Foto: Anna-Maria Buchegger)
Mit einem Ausflug nach Einsiedeln und dem Dank-Gottesdienst in der Kirche des Klosters Au haben wir den Erstkommunionweg 2022 abgeschlossen.
Anna-Maria Buchegger,
Bei schönen Wetter machten wir uns mit den Familien der diesjährigen Erstkommunion-Kinder auf den Weg nach Einsiedeln ins Kloster Au. Dort feierten wir den Dank-Gottesdienst in der Klosterkirche. Anschliessend konnten wir uns bei der Teilete an einem reichhaltigen Buffet stärken. Dann erzählte uns Schwester Benedicta vom Alltag und dem Leben im Kloster.

Am Nachmittag spazierten wir nach Einsiedeln, wo nach einer Besichtigung der Klosterkiche und des Klosterladens und gestärkt mit einem feinen Glacé, es wieder zurück nach Rümlang ging.

Es war ein schöner Tag, der den Familien sicher lange in guter Erinnerung bleibt. Ein herzliches Danke-schön an die Schwestern des Klosters Au für ihre Gastfreundschaft. Und ebenso ein herzliches Danke-schön an die Elterngruppe, die diesen Ausflug mitvorbereitet hat.

Ähnlich

Pfarrei St. Peter
Katholisches Pfarramt

Rümelbachstrasse 40
8153 Rümlang
044 817 06 30
Anna-Maria Buchegger (Foto: Anna-Maria Buchegger)
Verantwortlich: Anna-Maria Buchegger
Bereitgestellt: 24.06.2022