Menu

Teenies Ausflug: Stilles Zürich

Ausflug Stilles Zürich: Katechese (Foto: Anna-Maria Buchegger)
Der für Januar geplante Ausflug mit den Teenies konnte im Juni endlich nachgeholt werden.
Anna-Maria Buchegger,
Die Gruppe versammelte sich unter der Leitung von Claudia Stoll am Samstag Vormittag beim Bahnhof Rümlang. Dann ging es mit dem Zug nach Zürich. Mit Hilfe des App «3:33 Weiler» erkundigten sie dann Zürich: Die Jugendlichen waren überrascht, dass es im lauten und hektischen Zürich Orte der Stille und der Besinnung zu entdecken gab.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer katechetischen Vertiefung im Park hinter dem Landesmuseum, ging es zum Abschluss zur Bahnhofskirche. Im Gruppenraum erzählte ein Seelsorger von seiner Arbeit an diesem speziellen Ort. In Kleingruppen konnten die Jugendlichen dann auch kurz die kleine Bahnhofskirche besichtigen. Dann ging es auch schon wieder zurück nach Rümlang.

Wenn auch das Wetter nicht ganz mitspielte, so war es doch ein schöner und gelungener Tag. Das sahen auch die Jugendlichen so: «Man könnte es nochmals machen.» «Ich bin dankbar für diesen Tag.» «Ich hatte sehr viel Spass und ich danke Gott von Herzen für diesen tollen Tag.»

Teenies Ausflug Stilles Zürich 05. Juni 2021
08.06.2021
9 Bilder
weitere Bilder anzeigen
Fotograf/-in
Anna-Maria Buchegger und Weitere

Ähnlich

Pfarrei St. Peter
Katholisches Pfarramt

Rümelbachstrasse 40
8153 Rümlang
044 817 06 30
Anna-Maria Buchegger (Foto: Anna-Maria Buchegger)
Verantwortlich: Anna-Maria Buchegger
Bereitgestellt: 08.06.2021